03 Okt

MENTALTRAININIG

Florian Reiter Allgemein

Diese Form des Trainings begleitet mich seit langer Zeit im Alltag und Sport. Dieses Jahr habe ich die Mentaltrainerausbildung abgeschlossen.

Entfaltung des vollen Laufpotentials durch Mentaltraining!

In dieser Abschlussarbeit zeige ich wie konkretes Ziele setzen, Ressourcen aktivieren, positive Selbstgespräche führen, deine Aufmerksamkeit fokussieren, Visualisierungen einsetzen und viele weitere einfache und doch zugleich immens hilfreiche Methoden des Mentaltrainings dich schneller, effizienter und mit deutlich mehr Freude laufen lassen!

02 Okt

TRAILRUNNING CAMPS

Florian Reiter Allgemein

2018 habe ich einige Trailrunning Camps angeboten: Es waren wunderschöne Wochenenden und ich kann schon weitere Highlights in Österreich, der Schweiz und in Deutschland ankündigen >> TERMINE

02 Okt

INSTAGRAM

Florian Reiter Allgemein

Seit kurzem bin ich auch auf Instagram vertreten und werde euch mit Impressionen und Kurzberichten aus den Bereichen Traillaufen sowie Lauf- und Mentaltraining auf dem Laufenden halten. Auch für Nichtmitglieder!

02 Okt

LAUFTREFFS LINZ MARATHON 2019

Florian Reiter Events

Am Samstag 13. Oktober starten wir in Steyr in die Vorbereitungszeit für den Linz Marathon 2019. An 7 Terminen biete ich in Kooperation mit dem Linz Marathon wieder kostenlose Lauftreffs auf der Leichtathletikanalge in Steyr an. An 2 Terminen wird Günther Weidlinger gemeinsam mit mir das Training leiten.

Trainingsinhalte: Dauerläufe, Intervalltraining, Funktionelles Krafttraining, Koordination und Beweglichkeitstraining.

Die Lauftreffs sind für AnfängerInnen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und es ist keine Anmeldung notwendig.

Weitere Details hier

02 Okt

TRAILRUNNING FOLDER

Florian Reiter Allgemein

Die neuen Trailrunningfolder für Veranstalter, Gastgeber und TeilnehmerInnen sowie Postkarten sind fertig! Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich gerne etwas zusenden (info@reiterflorian.at)

02 Okt

FOTOSHOOTING ROFAN

Florian Reiter Allgemein

Im Sommer habe ich den Fotografen und begeisterten Trailläufer Hendrik Auf‘mkolk für mein Trailrunning Fotoshooting gebucht. Es waren 2 hervorragende Tage: Die Gegend im Rofangebirge (Achensee) ist bezaubernd schön und zum Fotografieren waren perfekte Bedingungen. Ein großes Danke an alle TeilnehmerInnen, dass ihr euch Zeit genommen habt! Die ersten Folder sind schon entstanden und ich habe nun sehr professionelles Bildmaterial.
Fotos © Hendrik Auf’mkolk

28 Mrz

TRAILRUNNING WOCHENENDEN IN HINTERSTODER & KÖNIGSWIESEN

Florian Reiter Events

Was erwartet euch in Königswiesen (28./29.4) und Hinterstoder (1.-3.6.):
Wunderschöne Trails, eine professionelle und individuelle Betreuung,
Videoanalysen, effizientes und gesundheitsförderliches Traillaufen,
Beweglichkeits-, Kraft- und Koordinationstraining, gemeinsame Laufeinheiten,
Regenerationsmaßnahmen, Impulsvorträge, Mentaltraining, Materialkunde
inkl. Testmaterial und vieles mehr!
Weitere Informationen >>

20 Mrz

LAUFTREFFS

Florian Reiter Events

In Kooperation mit dem Linzmarathon habe ich diese Jahr erstmals Lauftreffs in Steyr angeboten.
Es waren insgesamt 200 motivierte Läuferinnen und Läufer bei den 7 bisherigen Treffen am Start – ein großer Erfolg!
Danke an alle TeilnehmerInnen und an Günther Weidlinger – er hat sich an 2 Terminen Zeit genommen das Training gemeinsam mit mir abzuhalten.
Eine Fortsetzung der Lauftreffs ist in Planung. Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt könnt ihr euch gerne für meinen Newsletter anmelden.
ACHTUNG: die Leichtathletikanlage ist Ende März aufgrund der Osterferien gesperrt und somit findet der letzte Lauftreff am Sa. 31. März um 9 Uhr am Garstnerbad Parkplatz statt (Marian Rittinger-Straße 19, 4451 Garsten)

10 Mrz

INTERVIEW KURIER MEDICO

Florian Reiter Beiträge

Für die aktuelle Ausgabe des KURIER Magazins MEDICO wurde ich interviewt und in dem Beitrag findet ihr praxisrelevante Tipps zu folgenden Themen: Wie beginne ich mit dem Laufen, auf was sollte ich achten und wie gelingt es mir, mich bis zum Frühsommer optimal auf einen Lauf vorzubereiten. Viel Spass beim Lesen >> KURIER MEDICO 02/2018