LAUFTRAINING UND LAUFANALYSE

Kein Lauftraining und keine Laufanalyse ist gleich.
Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder Laufstil ist einzigartig.
Jeder steht woanders. Jeder will was anderes. Jeder braucht was anderes.
Ich freue mich auf jede Läuferin und jeden Läufer und auf das, was wir in der gemeinsamen Zeit erleben.
Meine Erfahrungen und meine Leidenschaft für’s Laufen sind da, um geteilt zu werden.
Lass uns gemeinsam neue Wege erkunden, lernen und wachsen.
In deinem Tempo und in deinem Rhythmus.
…Running Free…

MÖGLICHE INHALTE

  • Eine ausführliche Anamnese und Standortbestimmung
  • Wohin geht die Reise: Was ist dein Anliegen?
  • Physiotherapeutischer Befund: Körperhaltung, Beweglichkeit, Kraft und Koordination
  • Video-Laufanalyse indoor (barfuß) und outdoor
  • Laufspezifische Kräftigungs-, Koordinations- und Mobilisationsübungen
  • Individuell angepasste präventive und trainingsbegleitende Maßnahmen für ein gesundheitsförderliches Laufen
  • Grundlegende Aspekte der Lauftechnik und –ökonomie
  • Mentaltraining und wie sich das auf deinen Laufstil auswirken kann
  • Optimierung des persönlichen Laufstils
  • Empfehlungen für den idealen Laufschuh (kein Verkauf)

 

TREFFPUNKT

Wir starten in meiner Praxis mit einem Gespräch damit ich einen guten Überblick erhalte wo du stehst und was dein Anliegen ist.
Der weitere Verlauf ist sehr individuell, wobei wir meistens mit einem kurzen Warm-Up und einer barfuß Lauf- und Sprunganalyse in der Praxis starten.
Dann laufen wir im nahegelegen Schlosspark. Dort mache ich die weiteren Videoaufnahmen und wir arbeiten gemeinsam an den für dich optimalen Themen.
Der Abschluss findet wieder in der Praxis statt: hier fassen wir gemeinsam alles zusammen und wir analysieren deine Videos. Du bekommst Empfehlungen sowie die analysierten Videos im Anschluss von mir zur Verfügung gestellt.

TARIFE

  • Analyseeinheit: € 249.- / 120min
  • Folgeeinheiten: € 100.- / 60min

Stand: September 2020

Hinweis: Bei meinem Angebot Lauftraining und Laufanalyse handelt es sich um einen Teil der physiotherapeutischen Gesundheitsförderung und Prävention ohne ärztliche Anordnung. Hierfür ist keine Kostenrückerstattung durch die Krankenkassen möglich.

ZIELGRUPPE

Wenn du den Impuls hast mit mir ein Stück weit gemeinsam zu laufen, dann bist du bei mir richtig. Jeder ist einzigartig und steht im Moment woanders. Und das macht das Coaching so richtig spannend und ich garantiere dir, dass ich mich zu 100% auf dich und deinen Rhythmus einlasse und dich bestmöglich zu begleiten.
Ich arbeite mit Leistungssportler/innen, Wiedereinsteiger/innen und Laufneulingen  zusammen. Die Bandbreite ist unglaublich groß und das ist gut so.

WAS BRAUCHST DU?

  • Mach dir gerne vorab Gedanken zu deinem Anliegen
  • Nimm deine aktuell am meisten verwendeten Laufschuhe mit (falls du mehrere hast)
  • Du brauchst Gewand für indoor und outdoor (wetteradäquat)
  • Wechselgewand für nach dem Laufen ist empfehlenswert
  • Du hast einen Raum zum Umkleiden mit Waschbecken für dich (Handtuch kannst du somit auch mitnehmen)
  • Bargeld brauchst du nicht. Du bekommst dann eine Rechnung von mir.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne vorab und meine Mitarbeiterin oder ich werden sich bei dir melden.

INFORMIERE DICH JETZT & KONTAKTIERE UNS!