LAUFEN IN DEINEM RHYTHMUS

ONLINEKURS

Die Leichtigkeit des Laufens

Jetzt durchstarten 

Für ein besseres Körpergefühl beim Laufen, freudvolles Bewegen in der Natur, mehr Motivation und mentale Stärke. Ein Format, um Läufer*innen ganz unabhängig von ihrem Wohnort und ihrer Zeiteinteilung ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten. Vertiefe deine Begeisterung für’s Laufen, entdecke deinen Laufrhythmus, frei von Bewertung und Druck, und erreiche ein neues Lauflevel, ohne Schmerzen und mit einer neuen Leichtigkeit und Effizienz.

„Ich fing mit 72 Jahren an zu laufen, weil ich die langweiligen Gespräche über Beerdigungen leid war.“

Ruth Rothfarb

Deine Interessen

Du willst mit dem Laufen beginnen, hast aber noch keine Vorerfahrung.

Nach einer Pause, wie etwa nach einer Schwangerschaft oder Verletzung, willst du den Wiedereinstieg ins Laufen achtsam gestalten.

Du möchtest mir Fragen zum Lauftraining stellen? Dies ist im Forum des Kurses möglich.

Du empfindest Laufen als anstrengend, schwerfällig oder mühsam und willst endlich eine Leichtigkeit des Laufens erleben und den eigenen Laufstil entdecken.

Du bist bereit dich mit grundlegenden Themen des Laufens – die über Laufstiloptimierung und Athletiktraining hinausgehen – auseinanderzusetzen.

Den Kontakt zu deinem eigenen Körper zu spüren ist dir wichtig und du möchtest dies in Kombination mit dem Laufen in einer neuen Weise erfahren.

Deine Herausforderungen

Ängste und Unsicherheiten

Motivationsprobleme und Ausreden

Druck, Bewertung und Vergleich

Übertraining und Verletzungen

Schwerfälligkeit und schlechte Kommunikation mit dem eigenen Körper

Stagnation im Trainingsprozess

Selbstsabotage

DEINE MÖGLICHKEITEN

Entdecke, erforsche, verändere und erreiche deine Ziele beim Laufen. Spüre dich, spüre die Natur und eine Community, die dich unterstützt. Nachhaltig stärkst du die Freude und Motivation beim Laufen und Bewegen. Schule deine Körperwahrnehmung, schenke den Signalen deines Körpers Beachtung und handle danach. Damit schaffst du eine entscheidende Basis für schmerzfreies und gesundheitsförderliches Laufen. Ersetze Stress und Druck beim Laufen durch kraftvolle Ruhe und Selbstvertrauen. Eine neue, nährende Struktur in deinem Lauftraining, die von Vertrauen und Sicherheit geprägt ist, kann sich entwickeln. Neue Abenteuer und federleichtes Laufen warten auf dich.

DSC07363
600x600-1-2
600x600-1-1

Barfuß unterwegs

Großes Lob für deine Arbeit und Bleib weiterhin so geerdet. Seit deinem Basic Kurs nehme ich die Natur bzw. mein Leben etwas anders wahr und ich finde es geht langsam bergauf.

Sandra G. - Basis Live

neue Wege entdeckt

Du triffst es schon sehr genau, was es zu probieren und zu wissen gilt – machst es wirklich interessant, und ich bin echt froh, dass ich den Online-Laufkurs gemacht habe!

Elisabeth Sacher - Basis Live

Vielen Dank

Was für mich faszinierend ist, dass es dir aus meiner Sicht wirklich gelungen ist, alle Teilnehmer_innen - unabhängig von deren Firness-Level oder Lauf-Zielen - von dort abzuholen, wo sie gerade stehen und für alle zu jedem Lernfeld wertvolle Inputs für deren Weiterentwicklung zu liefern. Vor dem Kurs dachte ich, dass es zum Laufen „nur" ein paar Laufschuhe, starke Oberschenkel und ein optimales Wetter benötigt – durch deine Unterstützung habe ich (glaube ich) begriffen, dass da noch ganz andere Elemente wesentlich und ausschlaggebend sind. Für mich ist wichtig, dass ich mich mit Spaß und Freude wieder ans regelmäßige Bewegen und Laufen herantaste und ich dies auch nachhaltig in meinen Alltag integriere.

Stefan Vestl - Basis Live

im Basis Live Kurs finden alle gleichermaßen Platz

Der Kurs ist sehr gut strukturiert und Florian versteht es, auch in der digitalen Welt Teamspirit aufkommen zu lassen. Wertvoller Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern kommt dabei nicht zu kurz. Florian gibt im Laufe des Kurses wertvolle Inspirationen zu unterschiedlichen Themen von Körperhaltung bis hin zur Atmung, sowie für begleitendes Fuss-, Kraft- und Koordinationstraining. Dank einfach in den Alltag integrierbarer Tipps konnte ich mir einige neue, gesunde Routinen aneignen - die auch noch Spaß machen. Klare Empfehlung!

Maria Siller - Basis Live

Der Kurs war eine große Bereicherung

Obwohl es „nur“ ein Onlinekurs war, hatte man das Gefühl immer direkt angesprochen zu werden. Alles wirkte so persönlich und „nah“. Der Kurs war eine große Bereicherung, trotz meiner gesammelten Erfahrungen aus den letzten Camps! Eine riesen Freude bereitet mir noch immer das Workbook. Ich liebe es handschriftlich etwas festzuhalten. Da kam mir das Buch sehr gelegen. Es ist unverzichtbar für den Kurs.

Sabine Szemeredi - Essenz Live

die gespräche waren eine echte bereicherung

Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich an diesem Online Training teilgenommen habe und dadurch sehr viel für mich mitnehmen konnte. Ich genieße meine Läufe jetzt wieder mehr. Der Druck ist raus und das Laufen macht mir jetzt noch mehr Spaß und Freude.

Ulrike S. - Essenz Live

Ich habe meine Freude zum Laufen wieder zurückbekommen

Ich wollte schon lange wieder mit dem Laufen beginnen und wusste nicht ganz, wie ich damit anfangen soll, um wieder die Leichtigkeit und Begeisterung zurückzubekommen. Dann habe ich den Basis Solo Onlinekurs von Florian gesehen und mir gedacht, das probiere ich aus – mit vollem Erfolg!! Ab dem ersten Video wurde ich von der Begeisterung und Motivation von Florian mitgerissen. Die Tipps und Übungen sind leicht umsetzbar und machen vor allem Spaß. Ich kann den Kurs zu 100% weiterempfehlen! Ich habe meine Freude zum Laufen wieder zurückbekommen!!

Julia Svoboda - Basis Solo

Faszination, Erfolg, Begeisterung, Leichtigkeit

Faszination, Erfolg, Begeisterung, Leichtigkeit, Ziele erreichen und das mit einem Lächeln im Gesicht: das sind Worte die Florian beschreiben. Florian ist nicht nur ein toller Wegbegleiter in allen Lagen sondern auch ein Impulsgeber. Er behält immer die Übersicht und glänzt mit seiner ruhigen und besonnene Art, ist für jede Frage offen und schafft es, dass aus unterschiedlichen Charakteren sofort eine tolle Gemeinschaft wird.

Hannes Tanzer - Essenz Live

Toller team Spirit

Die Arbeit und das ganze Wissen, das Florian in diesen Kurs gesteckt hat, sind jeden EINZELNEN Cent wert! Die Idee mit den Live Sessions hat mich sehr positiv überrascht. Ich war schon beim Camp überrascht, wie schnell ein Team Spirit entstehen kann, aber dass das auch bei einem Zoom Meeting so klappt, hätte ich nicht gedacht.

Sophie Salomon - Essenz Live

Ich empfehle den Kurs allen Läufer*innen, die wieder zu ihrem “Warum” finden möchten

Das Teilen dieser Erfahrungen schafft ein unglaubliches Verbundenheitsgefühl, welches das gemeinsame Lernen noch schöner macht. Ich empfehle den Kurs allen Läufer*innen, die wieder zu ihrem “Warum” finden möchten und bereit sind, neue Aspekte des Laufens zu entdecken. Es lohnt sich! Ich bin voller Vorfreude, das Gelernte hoffentlich noch Jahrzehnte lang mit auf meine Laufwege zu nehmen. Danke dafür, Florian! Danke dafür, Team!

Magdalena Szelestey - Essenz Live

extrem viel Leistung für den Preis

Ich habe mich selbst schon viel mit der Lauftechnik beschäftigt und vieles gehört und gesehen. Was mir bei Florian sehr imponiert hat, war, dass er wertfrei jedes Thema sehr gut verpackt. Schon nach dem Einstieg mit dem Willkommen und dem ersten Modul war ich ehrlich gesagt baff. Wie ausführlich die Videos und die einzelnen Themen aufbereitet waren, hat mich echt verwundert. Spätestens da war klar, dass da extrem viel Leistung für den Preis drin ist. Also Preis-Leistung passt eindeutig!

Emanuel Schmee - Essenz Live

INFO

Die Basis-Kurse sind kompakt auf 3-4 Wochen konzipiert und richten sich an (Wieder-) Einsteiger*innen. Die Essenz-Kurse gehen in die Tiefe, dauern 7-8 Wochen und richten sich an (Wieder-) Einsteiger*innen, an Erfahrene sowie an leistungsorientierte Läufer*innen. Jede Variante gibt es als SOLO oder LIVE-Edition. Solo-Kurse kannst du jederzeit buchen und im eigenen Tempo durcharbeiten. Live-Kurse gibt es zweimal im Jahr mit Begleitung durch mich und mit begrenzter Teilnehmer*innenzahl. Bei Interesse am nächsten Live-Kurs trage dich bitte auf die Interessent*innenliste ein, dann wirst du informiert, sobald die nächsten Termine fixiert sind.

  • Basis Solo
  • 99,– 4 Wochen online
  • Du willst sofort loslegen und in vier Wochen deine Basis für den optimalen (Wieder-) Einstieg beim Laufen schaffen?

    Hier findest du alle Details zum Kurs “Basis Solo”:

  • Mehr Infos
  • Basis Live
  • 249,– 4 Wochen online
  • Du willst deinen läuferischen (Wieder-) Einstieg gemeinsam und im Austausch mit anderen Läufer*innen erleben?

    Hier findest du alle Infos zu diesem Kursformat, welches von wöchentlichen Live-Sessions begleitet wird:

  • Mehr Infos
  • Essenz Solo
  • 399,– 8 Wochen online
  • Du willst sofort loslegen und über acht Wochen intensiv und gleichzeitig spielerisch an deinem Laufstil, deiner Athletik, Atmung und an deinem Mindset und deiner mentalen Stärke arbeiten?

    Schreibe jetzt ein neues Kapitel in deiner Laufgeschichte. Hier findest du alle Informationen:

  • Mehr Infos
  • Essenz Live
  • 599,– 8 Wochen online
  • Du willst über acht Wochen hinweg mit mir und im Austausch mit anderen Läufer*innen deinen Laufrhythmus spielerisch entdecken und dich mit grundlegenden Themen des Laufens – die über Laufstiloptimierung und Athletiktraining hinausgehen – auseinandersetzen?

    Dann findest du hier alle Informationen:

  • Mehr Infos

Nimm‘ dir Zeit für dich

Ich freu mich, wenn ich meine Erfahrungen zu Laufen und achtsamer Bewegung mit dir teilen kann.

800x600-4

FAQ

FAQ zu BASIS SOLO | FAQ zu BASIS LIVE | FAQ zu ESSENZ SOLO | FAQ zu ESSENZ LIVE

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann trage dich gerne zu meinem Newsletter ein!