RUNNING FREE

PODCAST

RUNNING FREE

Finde deinen Rhythmus durch achtsame Bewegung in und mit der Natur

 

Seit April 2020 läuft mein Podcast „Running Free“ und es macht mir unglaubliche Freude meine Erfahrungen rund um’s Laufen mit euch zu teilen. Die meisten Aufnahmen sind bei Wind und Wetter in der Natur entstanden. Ich freue mich über deine Rückmeldungen zu aktuellen und Ideen für zukünftige Episoden.
Auf Facebook und Instagram gibt es ab Episode 18 immer einen Beitrag zur jeweiligen Folge. Hier hast du auch die Möglichkeit, deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Mein Podcast ist kostenlos verfügbar. Entweder hörst du ihn direkt hier auf dieser Seite oder z.B. auf einer der folgenden Plattformen an:
Apple Podcasts
Spotify
Anchor
Google Podcasts

800x600-2

Spannende Themen

Danke für den Podcast. Spannend Themen und eine nette Abwechslung zum Radio beim Autofahren. Ist sicherlich für jeden etwas dabei! War selbst erst im Radio und weiß wie schwer es ist sowas aufzunehmen. Respekt, machst du sehr gut und ich freue mich schon auf die nächsten Themen! Danke für die externe Motivation durch deine Beiträge!

Christoph Hernecek - Podcast

Es macht mir eine große Freude Dir zuzuhören

Peter Ulrich - Podcast

Ich verfolge deinen Podcast sehr gespannt und voller Freude

Also ich finde den Podcast total lässig, ich habe alle schon durchgehört und manche sogar schon mehrmals. Das was du sagst kommt so natürlich rüber mit deiner angenehmen Stimme und alles was du sagst hat Hand und Fuß finde ich - ich bin da total auf deiner Welle und genieße oft auch während eines Laufes mich von deinem Podcast berieseln zu lassen!

Gerhard Michlmayr - Podcast

Danke für die Denkanstöße

Ich hab bisher erst die ersten paar Folgen deines Podcasts gehört und bin schon durchwegs begeistert! Mir fällt es beim Laufen oft schwer auch mal einen Gang zurück zu schalten und überfordere mich dadurch oft selbst und steh mir im Weg. Dir während dem Laufen zuzuhören hilft da wunderbar, dem ganzen entgegen zu steuern. Dass der Fokus, das Laufen nicht nur als "Messinstrument" zum Vergleich mit anderen sondern auch als eine Art ganzheitliche Bereicherung/Ausgleich zum Alltag zu sehen, finde ich sehr inspirierend. Danke für all die - auch noch kommenden - Denkanstöße!

Nathalie - Podcast

Herzlichkeit & Authentizität

Julia Prendler - Podcast

Episode 24 - Schlechtwetter - was soll das sein?

Gibt es ein gutes und schlechtes Laufwetter?
Warum gibt mir der Regen beim Laufen Kraft?
Warum gehen viele nur Laufen wenn das Wetter “schön” ist?
Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören und freu mich über eure Kommentare auf Facebook und Instagram zu diesem Thema.
Liebe Grüße, Florian

Episode 23 - Wie sprichst du mit dir beim Laufen?

Hast du das für dich schon einmal ganz bewusst beobachtet, wie und in welcher Art und Weise du beim Laufen mit dir selbst sprichst? Wertschätzend, motivierend, annehmend und liebevoll? Oder be- und abwertend, hart, ablehnend, gemein oder geringschätzig?
In diesem Podcast widme ich mich einem meiner Erfahrung sehr grundlegenden Thema: geht es dir beim Laufen gut bist und du eins mit dir und voll in deiner Kraft oder sabotierst und blockierst du dich immer wieder auf deinem Weg?
Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören und freu mich über eure Kommentare!
Liebe Grüße, Florian

Episode 22 - Beweglichkeit bringt's mit Johannes Nussbaumer

Wenn du Dehnen hörst und dabei zu gähnen beginnst und dich ein ahnendes schlechtes Gewissen heimsucht, dann bist du nicht alleine. In diesem Podcast geben dir Johannes Nussbaumer und ich ein paar Impulse zum Thema Beweglichkeit und warum und wie es Sinn es Spass machen kann.
Mobilisation ist für mich eine bewegungsbasierte Ganzkörperherangehensweise, mit möglichst alltags- bzw. laufspezifischen Übungen, die du sehr kontrolliert, regelmäßig, in einer aktiv gut stabilisierten Körperhaltung, mit Freude und in kreativer Abwechslung deiner Übungen, umsetzen kannst.
Apropos Abwechslung: die kreative Förderung deiner körperlichen Beweglichkeit macht vor mehr Beweglichkeit in deinem Kopf und deinem Mindset nicht halt. Ein wunderbarer Nebeneffekt wie ich finde!
Ich wünsche dir viel Freude beim anhören und freue mich über einen Austausch und deine Erfahrungen! Danke Johannes, dass du so spontan warst und du dir die zeit genommen hast!
Liebe Grüße, Florian

Episode 21 - Laufen, Verbundenheit und Freundschaft

In dieser Folge erzähle ich dir, warum Laufen für mich ein wundervolles Medium ist, um die Verbundenheit und Freundschaft zu mir selbst und zu anderen Menschen auf einer teilweise sehr tiefen Ebene zu stärken.
Spüren, den eigenen und gemeinsamen Rhythmus erforschen, Präsenz, Vertrauen, Klarheit, Offenheit, Annehmen, Austausch, Unterstützung, Teamgeist, Abenteuer, Blickwinkel oder Achtsamkeit sind Begriffe die mich durch diese Folge tragen.
Wie erlebst du Verbundenheit und Freundschaft beim Laufen?
Ich wünsche dir viel Freude beim anhören und freue mich über einen Austausch und deine Erfahrungen!
Liebe Grüße, Florian