GESUNDHEIT IM FOKUS

PHYSIOTHERAPIE

Physiotherapie

Sportphysiotherapie, Einzelheilgymnastik, Trainingstherapie, Prävention


Physiotherapie ermöglicht dir, dich wieder schmerzfrei, beschwerdefrei und vor allem freudvoll zu bewegen. Und zu wissen, was du im Alltag machen kannst, um deine Gesundheit zu stärken. Ziel ist, dass du im Alltag und beim Sport keine Einschränkungen erlebst. Gemeinsam stärken wir die Sicherheit und deine Eigenverantwortung im Reha-Prozess. Um die volle Kraft, Beweglichkeit und Koordination wiederzuerlangen.

„Wenn jemand Gesundheit sucht, frage ihn erst, ob er auch bereit ist, zukünftig die Ursachen seiner Krankheit zu meiden – erst dann kann ich ihm helfen.“

Sokrates

Schwerpunkte

Haltungs- und Bewegungsanalyse
Sportphysiotherapie – aktive Trainingstherapie
Return to Sports nach Verletzungen
Gemeinsam Lösungen finden, um deinen Alltag wieder aktiv, schmerz- und beschwerdefrei leben zu können

 

Zielgruppe

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, die an Lösungen interessiert sind und sich aktiv und eigenverantwortlich in den gemeinsamen Prozess einbringen. 

Es gibt keine Altersgrenzen und es ist nicht entscheidend wie fit oder sportlich du dich fühlst.

Deine Herausforderungen

Was kann ich tun, um nach einer Verletzung meine Wundheilung und meinen Reha-Prozess optimal zu unterstützen?

Woher kommen meine Schmerzen und wie kann ich Sie langfristig vermeiden?

Wie kommt es zu Gesundheitsproblemen und zu Einschränkungen der Körperfunktionen und Körperstrukturen, der Aktivitäten und der Partizipation? Wie kann ich diese auflösen?

Wie gehe ich mit Angst und Unsicherheit, z.B. nach Verletzungen, um?

DIE PRAXIS

Am Stadtplatz 28/5 in Steyr, zwischen Bücherei Ennsthaler und Bäckerei Fröhlich, kommst du mit dem Lift oder über die Stiege (bitte anläuten) in den 1. Stock, um im Wartebereich Platz zu nehmen. Von dort wirst du abgeholt.

Die beste Parkmöglichkeit ist in der Stadtgarage, Dukartstraße 1a. Über den Steg gelangst du direkt zum Steyrer Stadtplatz.

600x600-2-1
600x600-2-3
600x600-2-2

gutes Gespür, Expertise und langjährige Erfahrung

Florians Ansatz und seine Herangehensweise haben meinen Zugang zum Laufen und den Umgang mit meinem Körper komplett verändert. Seine Behandlungstipps bei Laufbeschwerden sind einfach, brauchbar und vor allem heilsam. Die Laufanalyse und die Arbeit am individuellen Laufstil machen Spaß und brachten mein Lieblingshobby auf ein neues Niveau. Danke dafür Florian!

Katja Koller - Patientin Physiotherapie

angenehme Atmosphäre

Bedürfnisorientierte und individuell gestaltete Therapie in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Stets mit einem Lächeln und einem motivierenden Wort.

Laura Baumberger - Patientin Physiotherapie

Von der Terminvereinbarung bis zur Abrechnung alles perfekt und unkompliziert

Herr Reiter wurde mir im Freundeskreis empfohlen. Ich selbst war zweimal in seiner Praxis, nach einer Knie-OP und nach einer Verletzung. Ich wollte so schnell es geht wieder fußballspielen und skifahren, dies war mit der außerordentlich professionellen Behandlung auch wieder zeitnah möglich. Ich kann Herrn Reiter nur wärmsten weiterempfehlen. Von der Terminvereinbarung bis zur Abrechnung alles perfekt und unkompliziert.

Markus Hofer - Patient Physiotherapie

Florian hat mich fast immer erfolgreich behandeln können

Als Sportler hat mir Florian durch seine professionelle Laufanalyse sehr weitergeholfen. Mit der richtigen Lauftechnik konnte ich ein neues leichtes Laufgefühl entwickeln. Mit 60 plus hab ich ausserdem schon einige Wehwechen zu meistern gehabt. Da hat mich mein Physio Florian - meist als einziger im medizinischen Bereich - fast immer erfolgreich behandeln können. Und wenn es mal keine(sofortige) Lösung meines Problems gab, dann halfen immer noch seine Mentaltipps.

Siegfried Gutbrunner - Patient Physiotherapie

Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt

Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt bei meinem Termin mit Florian. Ich habe schnell gemerkt, dass er sehr professionell arbeitet und das mein individuelles Anliegen im Vordergrund steht. Ich bin selbst Physiotherapeutin und weiß wie wichtig es ist die Menschen da abzuholen wo sie stehen und ihnen kein fertiges Produkt oder Konzept überzustülpen. Bei mir hat vor allem der veränderte Blickwinkel auf mein Problem wirklich viel bewegt. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Julia Gaggl - Patientin Physiotherapie

Florian hat mir bei meiner Verletzung enorm weiter geholfen.

Aber nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern vor allem, durch guten Zuspruch auf der mentalen Ebene. Seine Worte waren: „Du darfst deinem Körper vertrauen, dein Fuß wird dich wieder tragen!“ Ich erinnere mich, wie wenn es gestern gewesen wäre und habe voller Vertrauen seine Praxis ohne Krücken verlassen. Bin heute noch sehr dankbar dafür!

Silvia Rauchenschwandter - Patientin Physiotherapie

ich kann deine Arbeit von Herzen weiterempfehlen

Ich bin sehr froh, dass ich mich damals mit meinen Schienbein-/Knieschmerzen an dich gewandt habe. Man merkt sofort, wie viel Freude du an deiner Arbeit hast und die Motivation steckt einen direkt an. Gerade als Laufanfängerin habe ich mich bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt und durfte viel dazulernen. Seitdem achte ich viel bewusster darauf was meinem Körper gut tut, um auch künftig schmerzfrei und mit Freude laufen zu können. Dafür bin ich dir sehr dankbar und ich kann deine Arbeit von Herzen weiterempfehlen.

Simone Seyrlehner - Patientin Physiotherapie

INFO

Termine für Physiotherapie/Einzelheilgymnastik nur mit ärztlicher Verordnung möglich – diese ist 14 Tage ab Ausstellung gültig. Je nach Verordnung, kannst du Termine á 30/45 Min. vereinbaren. Bitte nimm zum ersten Termin die Überweisung, deine aktuellen Befunde (falls vorhanden) und eine kurze Hose und ein T-Shirt mit. Die Honorare enthalten keine Umsatzsteuer gem. § 6 Abs. 1 UStG. Bei Fragen dazu kannst du dich gerne an meine Mitarbeiterin wenden.

  • Physiotherapie
  • 60,– 30 Minuten
  • Beim Abschluss der Therapieserie bekommst du eine Honorarnote. Nach der getätigten Überweisung kannst du bei deiner Krankenkasse den Antrag auf (Teil-) Kostenrückerstattung beantragen. Die Höhe der Rückerstattung erfährst du bei deiner Krankenkasse. Wenn du einen Termin nicht einhalten kannst, sind folgende Stornobedingungen zu beachten.

  • Termin vereinbaren
  • Physiotherapie
  • 90,– 45 Minuten
  • Beim Abschluss der Therapieserie bekommst du eine Honorarnote. Nach der getätigten Überweisung kannst du bei deiner Krankenkasse den Antrag auf (Teil-) Kostenrückerstattung beantragen. Die Höhe der Rückerstattung erfährst du bei deiner Krankenkasse. Wenn du einen Termin nicht einhalten kannst, sind folgende Stornobedingungen zu beachten.

  • Termin vereinbaren
Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann trage dich gerne zu meinem Newsletter ein!