FOLGE DER FREUDE

SPORTMENTORING

Klarheit vor dem nächsten Schritt

Lass‘ uns reden


Zielsetzungen, Trainingsumfänge und -inhalte, Ausrüstung, Motivation, Leichtigkeit, Begeisterung, Glaubenssätze, mentale Stärke, Beziehungsfeld Sport und Familie/Freund*innen/Partner*in, Sport und Beruf, soziales Umfeld und dein Leben. Ein offenes Hinschauen auf und Hinterfragen von Themenfeldern, die in Zusammenhang mit Bewegung und Sport stehen, sind oftmals die ersten sehr wichtigen Schritte, um deinen Weg mit Freude und Klarheit zu sehen und gehen.

„Schränke dich nicht selbst ein, verfolge deine Träume, habe keine Angst, die Grenzen zu verschieben. Und lache viel – das ist gut für dich!“

Paula Radcliffe

Deine Interessen

Das Gefühl, dass du immer wieder durch Glaubenssätze und Blockaden ausgebremst wirst, kennst du sehr gut.

Du hast immer wieder Motivationsprobleme bei Bewegung und willst den Motiven auf den Grund gehen.

Du wünschst dir einen Blick von außen auf deine aktuellen Fragestellungen und deine Ausgangslage.

Sportliche Ziele, die dir Kraft geben und Freude bereiten, suchst du schon lange.

Unsicherheit, ob du das “Richtige” trainierst, um deine Ziele zu erreichen.

Druck und Bewertung willst du aus deinem Training verabschieden.

Du spürst, dass der Sport in einem Spannungsfeld mit deinem sozialen Umfeld steht und du hier mehr Klarheit möchtest.

Du möchtest gerne mit mir arbeiten, unabhängig deines Wohnorts.

Nach einem Onlinekurs möchtest du vertiefend und ganz individuell an deiner Weiterentwicklung mit mir arbeiten.

Deine Herausforderungen

Motivationsprobleme | Unsicherheiten und Fragen rund ums Training | Das Training zeigt nicht die gewünschten Effekte | Übertraining oder Überlastungen | Keine oder wenig Konstanz im Training | Deine Ziele spüren sich nicht (mehr) zur Gänze für dich stimmig und freudvoll an | Druck, Stress, Be- und Abwertung | Fehlende Freude und Leichtigkeit am Sport | Deine Sportausübung steht in einem Spannungsfeld mit deinem sozialen Umfeld, deinen Werten, Vorstellungen oder Ansprüchen an dich selbst

DEINE MÖGLICHKEITEN

Sportmentoring ermöglicht dir, mentale Stärke zu verankern, um mit Leichtigkeit, Freude, Fokus und Weiterentwicklung zu trainieren. Erkenne limitierende Blockaden und Glaubenssätze, um sie zu überwinden. Finde heraus, welche Ziele denn überhaupt deine sind. Erhalte Sicherheit und Vertrauen bei zentralen Fragen: Was trainiere ich? Warum mache ich das? Was braucht es dazu? Und erkenne Übertraining oder Überlastung frühzeitig, um präventiv handeln zu können. Finde zu Bewegung und Training ohne Druck und ganz im eigenen Rhythmus.

600x600-10
600x600-11
600x600-12

alle Aspekte und Rollen unseres Alltags

Das Coaching bei Florian hat mich vor allem deswegen weitergebracht, weil es sich nicht "nur" um Sportmentalcoaching handelt. Florian versteht es, alle Aspekte und Rollen unseres Alltags zu bedenken, die aber letzten Endes unser sportliches Tun beeinflussen. Er fokussiert sich somit auf die Basics, die uns weiterbringen oder eben ausbremsen. Genau das hat mir unglaublich weitergeholfen!

Sophie Salomon - Sportmentoring

nicht nur an der Oberfläche

Florian kratzt mit seinem ganzheitlichen Ansatz und seinem Feingefühl nicht nur an der Oberfläche: Durch sein gutes Gespür, seine Expertise als Physiotherapeut und Laufcoach und seine langjährige Erfahrung eröffnet er einen geschützten Raum zur intensiven Auseinandersetzung mit den eigenen Themen, die man möglicherweise selbst nicht unmittelbar mit dem Laufen in Verbindung gebracht hätte.

Katja Koller - Sportmentoring

INFO

Die Termine finden online via Zoom oder in meiner Praxis in Steyr statt. Nach der Terminvereinbarung bekommst du die Honorarnote zugesandt. Bitte um Überweisung per Vorauskasse.

  • Sportmentoring 1:1
  • 139,– 60 Minuten
  • Hinweis: mein Angebot Sportmentoring ist keines im Sinne der physiotherapeutischen Gesundheitsförderung und Prävention. Hierfür ist keine Kostenrückerstattung durch die Krankenkassen möglich und die Preise enthalten eine UST von 20%. Das Honorar ist per Vorauskassa zu überweisen. Wenn du einen Termin nicht einhalten kannst, sind folgende Stornobedingungen zu beachten.

  • Terminanfrage
  • Sportmentoring 1:2
  • 249,– 90 Minuten
  • Hinweis: mein Angebot Sportmentoring ist keines im Sinne der physiotherapeutischen Gesundheitsförderung und Prävention. Hierfür ist keine Kostenrückerstattung durch die Krankenkassen möglich und die Preise enthalten eine UST von 20%. Das Honorar ist per Vorauskassa zu überweisen. Wenn du einen Termin nicht einhalten kannst, sind folgende Stornobedingungen zu beachten.

  • Terminanfrage

Lass‘ uns Klarheit schaffen!

Ich freu mich darauf mit dir zu arbeiten.

800x600-4

FAQ

Warum kann ich ein Sportmentoring nur buchen, wenn ich mit dir bereits zusammengearbeitet oder einen deiner Kurse absolviert habe?
Damit wir im Sportmentoring schon auf einer gewissen Basis aufbauen können und wir uns nicht mehr den Basics zu widmen bzw. diese nur wieder in Erinnerung zu rufen brauchen.

Erstellst du auch Trainingspläne?
Ich plane und erstelle keine detaillierten Trainingspläne. Wenn du so etwas brauchst, kann ich dir diesbezüglich gerne kompetente Kolleg*innen empfehlen.
Mögliche Themen im Zusammenhang mit Trainingsplanung, die wir im Rahmen vom Sportmentoring gemeinsam in den Fokus nehmen können: Wo stehst du aktuell? | Was sind deine Ziele und sind diese für dich momentan ganz stimmig? | Wieviel Zeit und Energie stehen dir für deine sportlichen Ziele zur Verfügung? | In welchen Trainingsbereichen kannst du Schwerpunkte setzen? | Wie ist dein Verhältnis von Be- und Entlastung in Training und Alltag?

Wo treffen wir uns für das Sportmentoring?
Du hast 2 Möglichkeiten und gib bitte bei der Terminvereinbarung bekannt, welche Variante du wünscht:

> Wir treffen uns online: du bekommst einen Link und Zugangscode für das Treffen. Dieses findet via Zoom statt und du brauchst keine eigene App oder Software. Du bist mit Bild und Ton zugeschaltet. Schau also, dass du einen ruhigen Platz für dich mit guter Internetverbindung hast. Zusammenräumen ist vorab nicht notwendig! 🙂 Die Treffen werden NICHT aufgezeichnet.
> Wir treffen uns direkt bei mir in meiner Praxis in Steyr/OÖ.

Bekomme ich für das Sportmentoring etwas von der Krankenkasse rückerstattet?
Nein.

Wie wird das Sportmentoring verrechnet?
Du bekommst nach deiner Terminvereinbarung die Rechnung zugesandt und überweist diese bitte per Vorkasse.

Was ist bei einer Terminabsage zu beachten?
Lies dir dazu bitte meine allgemeinen Stornobedingungen durch.

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann trage dich gerne zu meinem Newsletter ein!