TEAMBUILDING UND GESUNDHEITSVORSORGE

FIRMENTRAINING

Teambuilding & Laufen

Gemeinsam mehr erreichen


Beim individuellen Firmentraining unterstütze ich euch in der Vorbereitung für einen Businesslauf, oder stehe euch mit Tipps und Impulsen für Gesundheit am Arbeitsplatz zur Verfügung. Ein wesentlicher Fokus meiner Arbeit liegt in der Stärkung von Zusammenhalt und freudvollem Miteinander unter Teamkolleg*innen.

Begeisterung ist Dünger für das Gehirn.

Gerald Hüther

Eure Interessen

Ihr wollt an einem Businesslauf teilnehmen und möchtet professionelle Unterstützung im Training.

Eure berufliche Tätigkeit findet im Sitzen statt und ihr wollt Impulse für mehr Bewegung am Arbeitsplatz.

Teambuilding ist euch wichtig und ihr wollt mit euren Kolleg*innen wertvolle Zeit in der Natur verbringen.

Eure Herausforderungen

Zu wenig Bewegung im (Berufs-) Alltag.

Mangel an Zeit und Motivation für Bewegung und freudvoll präventives Training

Fehlende Angebote für Bewegung, Motivation und Laufen im Unternehmen

Monotone und statische Bewegungsabläufe im Arbeitsalltag

MÖGLICHE INHALTE

In Bewegung kommen: Die 3 zentralen Praxistipps für Einsteiger*innen | Motivation und Bewegung: Was sind die häufigsten Bremser und wie kann ich in meine Stärke kommen | Warum ist Laufen so effizient für einen gesunden Lebensstil? | Wie starte ich mit dem Laufen? | Was ist zu beachten damit das Laufen gesundheitsförderlich ist? | Koordination – Kraft – Beweglichkeit: Schnell, verständlich und kompakt für den Alltag | Effizientes Laufen: Die Basics in der Praxis | Entfalte dein Potential: Mentale Stärke in der Praxis. Einfach und effizient

600x600-18
600x600-17
600x600-19

Leicht, leicht, federleicht – erfolgreich Ziele erreichen!

Leicht, leicht, federleicht – erfolgreich Ziele erreichen mit unserem Running Coach Florian Reiter. Fester Bestandteil unserer SPORT 2000 Running Profi Schulung (Unternehmens-Training). Der Fokus liegt dabei stark auf den Themen Laufanalyse/Lauftechnik, Mental-Coaching & Trailrunning. Die Impulsvorträge zeigen unseren Händlern Potentiale auf, vermitteln die Freude am Laufen und bieten in weitere Folge unseren Kunden eine bessere Serviceleistung. Durch Florian vermitteln wir Profi Wissen direkt vom Profi.

Katrin Unger - Sport 2000 - Firmentraining

Engagement, unglaubliche Energie und Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern

Der Tourismusverband Donau Oberösterreich hat gemeinsam mit Florian Reiter ein völlig neues Produkt auf die Beine gestellt. Das touristische Angebot rund um den Wanderweg Donausteig wurde um das Thema Trailrunning erweitert. Mit seiner fachlichen Kompetenz und Expertise konnte Florian Reiter uns die Region unter völlig neuen Gesichtspunkten zeigen. Das Thema wird mittlerweile mit großer Begeisterung angenommen, es gibt bereits buchbare Produkte von Reiseveranstaltern. Im Mai 2021 gipfelte unsere Zusammenarbeit mit Florian in einem gemeinsamen Event – in 4 Tagen bezwang eine Gruppe Trailrunner*innen im Rahmen der „Donausteig Trailrunning-Challenge“ den Donausteig vom Oberen Donautal bis in den Strudengau. Durch Florians gute Kontakte zur Szene konnten wir neben Florian selbst auch Sandra Koblmüller und Philipp Reiter als Guides gewinnen. Die Challenge war, nicht zuletzt wegen Florians Engagement, seiner unglaublichen Energie und seiner Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern, ein voller Erfolg. Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit!

Beate Kepplinger & Tina Haderer Tourismusverband Donau Oberösterreich - Firmentraining

Vom Kick-off zum halbjährlichen Fixtermin

Um etwas mehr Bewegung in unsere betriebliche Gesundheitsförderung zu bringen, haben wir uns im Herbst 2017 dazu entschlossen, den KollegInnen einen Workshop mit Florian als Kick-Off-Veranstaltung anzubieten. Die sympathische Kombination von Lauf- und Mentaltraining ist intern super angekommen und wurde daher gleich kurzerhand zum halbjährlichen Fixtermin im Frühling/Herbst (mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen) ausgebaut. Ich kann die „locker-leichte“ Zusammenarbeit mit Florian nur allen Unternehmen wärmstens empfehlen, die hier neue Akzente setzen möchten.

MMag. Thomas Mandorfer - GRS-Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH - Firmentraining

Für jeden Betrieb, der aktiv an betrieblicher Gesundheitsförderung arbeitet, absolut empfehlenswert

Ich glaube, dass betriebliche Gesundheitsförderung in jedem Unternehmen, das einen besonderen Fokus auf seine Mitarbeiter legt, ein fester Bestandteil sein sollte. Dabei ist es naheliegend, seinen Mitarbeitern Anreize zu geben, wie diese mit einen gesünderen Lebensstil generell zufriedener werden können. Die Zusammenarbeit mit Florian bietet sich hier perfekt an. Er gestaltet die Vorträge, Kurse und Trainings sehr professionell, die lockere und familiäre Stimmung während der Kurse hat aber auch immer zum Wohlbefinden beigetragen.

Alexander Huber - ZF Steyr - Firmentraining

kompetenter und engagierter Partner

Der Linz Donau Marathon ist die größte Breitensportveranstaltung des Landes OÖ und ist DER Servicemarathon in Österreich. Nicht umsonst wurde der Linz Donau Marathon bereits sieben Mal zum beliebtesten Marathon Österreichs gewählt. Um diesem hohen Anspruch gerecht werden zu können haben wir uns im Jahr 2017 entschlossen, die regelmäßigen Lauftreffs, welche in Linz schon seit vielen Jahren stattfinden, auch in Regionen außerhalb Linz anzubieten. Im Raum Steyr haben wir hier mit Florian Reiter einen kompetenten und engagierten Partner gefunden der die Lauftrainings für uns im Rennbahnstadion in Steyr abhält. Die Kundenbetreuung liegt und am Herzen, daher arbeiten wir nur mit Toppartnern zusammen und Florian kann in mehreren Bereichen eine hochklassige Betreuung anbieten. Der Linz Donau Marathon ist froh einen so aktiven und kompetenten Partner zu haben.

Günther Weidlinger - Linz Marathon

INFO

Die Zielsetzungen des Workshops sowie Inhalte, Dauer und Ort werden vorab besprochen. Auf dieser Basis erstelle ich ein individuelles Angebot.

  • Firmentraining
  • a.A. individuell
  • Hinweis: Bei meinem Angebot Firmentraining handelt es sich um einen Teil der physiotherapeutischen Gesundheitsförderung und Prävention ohne ärztliche Anordnung. Hierfür ist keine Kostenrückerstattung durch die Krankenkassen möglich und die Honorare sind umsatzsteuerfrei gem. § 6 Abs. 1 UStG. Die Teilnehmer*innen können dieses Angebot nur nutzen, wenn sie gesund und frei von Schmerzen sind. Wenn du einen Termin nicht eingehalten wird, sind folgende Stornobedingungen zu beachten.

  • jetzt anfragen

Bewegung bringt’s

Lasst uns gemeinsam euer Team stärken!

800x600-4

Danke für die wertschätzende Zusammenarbeit

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann trage dich gerne zu meinem Newsletter ein!