GEMEINSAM UNTERWEGS

GRUPPENTRAINING

Gemeinsam unterwegs

Erlebe den Einzelsport mit Gruppengefühl


Warum gemeinsam laufen? Weil wir voneinander lernen, uns austauschen, gegenseitig motivieren und unterstützen können.

„The reason we run isn’t so much to beat each other – but to be with each other.“

Christopher McDougall

Deine Interessen

Du möchtest mit mir und deinem Team oder Verein, deinen Arbeitskolleg*innen oder deiner Laufgruppe im Rahmen eines Workshops zusammenarbeiten, um gemeinsam mehr erreichen zu können?

Du spürst, dass im gemeinsamen Training und Austausch so viel Potential für euch als Team und für jede*n Einzelne*n liegt und bist auf der Suche nach einem Coach, der euch dabei ein Stück weit begleitet.

Du möchtest in deine Laufcommunity neue Impulse einbringen, um eine freudvolle und spielerische Weiterentwicklung für dich und dein Team zu erleben.

Deine Herausforderungen

Unsicherheit, ob du richtig und gesund trainierst | zu wenig Austausch mit anderen Läufer*innen | Angst vor Verletzungen | du verlierst leicht deinen Fokus bzw. Rhythmus | Kleinigkeiten oder Blockaden bringen dich von deinem Weg ab | Motivationsprobleme und Ausreden – Stichwort „Schweinehund“ | Zu viel Vergleich mit anderen | Übertraining und Überforderung | Stagnation im Trainingsprozess

DEINE MÖGLICHKEITEN

Im eigenen Rhythmus und getragen von der Motivation im Team mit Leichtigkeit, freudvoll, sicher und effizient laufen. Weiterentwicklung spüren und mentale Stärke verankern. Im Gruppentraining erfährst du, wie ihr euch als Team unterstützen könnt, um dranzubleiben, Ziele zu erreichen und dabei gesund zu bleiben. Erhalte einen Überblick, was es für dich und dein Team zum Laufen braucht, damit ihr gemeinsam und doch jede*r für sich eine neue Dynamik, Leichtigkeit und Effizienz in das Laufen bringen könnt. Lerne die Signale deines Körpers kennen und auf sie zu hören.

600x600-14
600x600-16
600x600-15

Die positive, ehrliche und unkomplizierte Art von dir, hat der gesamten Gruppe von Beginn an Leichtigkeit verliehen.

Die positive, ehrliche und unkomplizierte Art von dir, hat der gesamten Gruppe von Beginn an Leichtigkeit verliehen. Du hast es geschafft mich daran zu erinnern, dass es neben Pace und Herzfrequenz auch noch die Stimme meines eigenen Körpers gibt, die mir viel wertvolleres zu erzählen hat. Deine Tipps und Übungen die du uns in verschiedensten Varianten gezeigt hast, lassen sich perfekt in den Alltag integrieren und sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene eine geniale Ergänzung. Was ich am meisten an deinen Treffen schätze ist, dass ich jedes einzelne davon mit einem so unbeschreiblich motivierten, positiven und zufriedenen Gefühl verlasse.

Sandra Pfaffenlehner - Gruppentraining

INFO

Die Zielsetzungen des Workshops sowie Inhalte, Dauer und Ort werden vorab besprochen. Auf dieser Basis erstelle ich dann ein individuelles Angebot.
Mögliche Inhalte sind: Effizient Laufen | Videoanalyse | laufspezifisches Athletiktraining (Kraft-, Beweglichkeits-, Koordinations-, Ausdauer- oder Schnelligkeitstraining) | Verletzung- und Überlastungsprävention | Regeneration | mentale Stärke für Läufer*innen

  • Gruppentraining
  • a.A. individuell
  • Bei meinem Angebot Gruppentraining handelt es sich um einen Teil der physiotherapeutischen Gesundheitsförderung und Prävention ohne ärztliche Anordnung. Hierfür ist keine Kostenrückerstattung durch die Krankenkassen möglich und die Honorare sind umsatzsteuerfrei gem. § 6 Abs. 1 UStG. Die Teilnehmer*innen können dieses Angebot nur nutzen, wenn sie gesund und frei von Schmerzen sind. Wenn ein Termin nicht eingehalten wird, sind folgende Stornobedingungen zu beachten.

     

  • jetzt anfragen

Teamwork makes the dream work

Ich freu mich darauf, mit euch zu arbeiten.

800x600-4

FAQ

Wie gestaltet sich der Ablauf im Vorfeld?
Die Ansprechperson deiner Gruppe vereinbart einen Telefontermin mit mir, wo wir eure Anliegen, Wünsche und mögliche Inhalte besprechen. Auf Basis dieses Gesprächs erstelle ich ein individuelles Angebot.

Wie lange dauert ein Gruppentraining?
mindesten 2h, oder (Halb-) Tagesworkshops

Wo finden die Trainings statt?
Vorzugsweise im Raum Steyr (OÖ) | individuelle Vereinbarungen können auf Anfrage getroffen werden.

Findet das Training bei jedem Wetter statt?
Ja. Ausnahme: bei einem Unwetter (Sturm & Gewitter) oder bei extremer Kälte (Glatteis) wird das Training aus Sicherheitsgründen verschoben.

Wie wird das Gruppentraining verrechnet?
Es gibt 2 Varianten:
1 | Für den Workshop wird ein Pauschalpreis vereinbart und ich stelle eine Rechnung an den/die Auftraggeber*in
2 | Es wird vorab ein Tarif pro Teilnehmer*in und eine Gruppengröße (von – bis) festgelegt. Hier brauche ich alle Rechnungs- und Mailadressen der Teilnehmer*innen mindestens 2 Wochen vorab um ihnen die Honorarnote zu senden. Die Teilnahme bei Variante 2 ist nur bei Vorauskasse möglich und es gelten meine allgemeinen Stornobedingungen.

An welchen Tagen bietest du das Gruppentraining an?
Von Montag bis Freitag nach Vereinbarung.

Bekommen die Teilnehmer*innen eines Gruppentrainings etwas von der Krankenkasse rückerstattet?
Nein.

Ist die Videoanalyse ein Teil des Gruppentrainings?
Je nach Wunsch, dies wird beim Vorab-Telefonat geklärt. Die Umsetzbarkeit ist abhängig davon wie lange der Workshop dauert und wieviele Teilnehmer*innen mit dabei sind. Wenn ja, dann bekommen die Teilnehmer*innen im Anschluss einen Link von mir zur Verfügung gestellt, wo sie Zugriff auf ihre eigenen Videos inkl. der Markierungen/Anmerkungen haben.

DU WILLST AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN? DANN TRAGE DICH GERNE ZU MEINEM NEWSLETTER EIN!